Strategie und Controlling als Erfolgsfaktor im Online-Marketing & E-Commerce
Als Unternehmen kommt man heute nicht mehr um das Internet herum. Insbesondere als Mittelständler, als selbständiger "Einzelkämpfer", Freiberufler bzw. Gründer oder Gründerin. Und "irgendetwas macht ja auch jeder": Hier ein wenig Facebook, dort ein wenig Contentmarketing usw.
Weniger beachtet wird häufig die Bedeutung einer stimmigen Gesamtkonzeption und Strategie inklusive eines integrierten Controlling für den Gesamterfolg. Doch nur so entstehen Synergien zwischen verschiedenen Online- und Offline-Aktivitäten und nur so kann Erfolg objektiv messbar gemacht werden.
Prof. Bernd Schnurrenberger verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Produkt- und Projektmanager in Internet-Startups und machte sich als freiberuflicher Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Online-Marketing selbständig.
Er arbeitet seit vielen Jahren mit Gründerinnen und Gründern sowie Mittelständlern zusammen und ist zudem Professor für mittelstandsorientierte BWL und Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB). Er ist Autor diverser Publikationen zu diesem Thema. (www.EinkaufenimNetz.de).
Datum: 28.09.2023
Uhrzeit: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Agidium - Beratung und Agentur für digitale Umbrüche UG, Stralsunder Str. 9, 16515 Oranienburg
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende Diskussionen im Anschluss an die Vorträge.