Auszeichnung bei den Triple E Awards 2024

Die Präsenzstelle Luckenwalde wurde bei den „Triple E Awards 2024“ mit dem 1. Preis in der Kategorie „EDI Community Engagement Initiative of the Year“ ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung fand am 19. September 2024 in Lissabon im Rahmen einer internationalen Konferenz statt, die die Bedeutung von Hochschulprojekten für lokale Gemeinschaften hervorhob. Die Präsenzstelle setzte sich gegen starke Konkurrenz aus Irland, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich durch und erhielt die Auszeichnung für ihr vorbildliches Engagement in den Bereichen Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion.

Stellvertretend für das Team nahmen Manuel Haberland von der Technischen Hochschule Wildau und Marta Domurat-Linde von der Fachhochschule Potsdam den Preis entgegen. Die Leitung des Projekts liegt bei Prof. Dr. Dana Mietzner und Prof. Dr. Antje Michel, die das Engagement der Präsenzstelle für regionale Entwicklung, Bildung und sozialen Wandel entscheidend prägen. Die Triple E Awards, organisiert vom „Accreditation Council for Entrepreneurial and Engaged Universities“ (ACEEU), würdigen weltweit herausragende Hochschulen für ihr gesellschaftliches Engagement.

Der ausführliche Pressebericht und weitere Infos unter:  https://www.fh-potsdam.de/aktuelles-medien/news/praesenzstelle-luckenwalde-gewinnt-triple-e-award-2024