Hohes Interesse für Präsenzstelle auf der Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium

75 Beratungstermine sowie 21 weitere Spontanberatungen: Unser Messestand war einer der meistgefragtesten auf der Vocatium in Prenzlau.

Für die Fachmesse Vocatium nahmen einige Schulen weite Wege in Kauf: Gymnasien und weiterführende Schulen aus der Uckermark, aus Polen sowie aus Vorpommern-Greifswald besuchten am Donnerstag, den 10.11.2022 die Prenzlauer Uckerseehalle. Die Schülerinnen und Schüler vereinbarten im Vorfeld bereits Termine mit den Ausstellern, um sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. 

Als Präsenzstelle Schwedt | Uckermark haben wir zu Studienmöglichkeiten im Land Brandenburg informiert. Mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern waren wir im Austausch. Vertiefende Studienberatungsgespräche werden folgen. Für uns war die Vocatium eine hervorragende Möglichkeit, um die Brandenburger Hochschulmöglichkeiten, die regionalen Angebote, bspw. für ein duales Studium, sowie unser eigenes Dienstleistungsangebot bekannter zu machen. 

Die Gespräche sowie die positive Resonanz haben uns sehr viel Freude bereitet.

Die nächste Vocatium wird am 19.10.2023 in der Uckerseehalle Prenzlau stattfinden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!