AI.CUBE – Escape Room in der Präsenzstelle Luckenwalde

04.10.202209:00 Uhr bis 16:30 Uhr15.12.202216:30 Uhr

In einem Escape Room spielerisch mehr zu künstlicher Intelligenz erfahren? Das geht jetzt im AI.CUBE in der Präsenzstelle Luckenwalde!

 

+++HIER GEHT ES ZUR BUCHUNG+++

 

Nach einem erfolgreichen Start im Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) zieht der AI.CUBE in die Hochschulpräsenzstelle der Technischen Hochschule Wildau (THWi) und der Fachhochschule Potsdam nach Luckenwalde. Über 300 Bürger:innen hatten den Escape Room zum Thema künstliche Intelligenz von November 2021 bis März 2022 im MIZ Babelsberg gespielt. Durch die Kooperation mit der Hochschulpräsenzstelle wird das Projekt nun auch Menschen in Luckenwalde und Umgebung zugänglich gemacht.

Entwickelt wurde der Escape Room vom Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) in Zusammenarbeit mit Lehrenden und Studierenden der Europäischen Medienwissenschaft an der Universität Potsdam und Fachhochschule Potsdam. Die Idee: Ein komplexes Thema wie KI sowie die Potenziale und Herausforderungen der Technologie für die Medienwelt auf eine spielerische Art und Weise zugänglich machen. Der AI.CUBE wurde Anfang Juni 2022 vom Verein proWissen Potsdam mit dem Publikumsaward des Potsdamer Preises für Wissenschaftskommunikation ausgezeichnet.

Interessierte Bürger:innen können einen Termin für den AI.CUBE buchen. Der Escape Room wird vom 4. Oktober 2022 bis zum 15. Dezember 2022 in Luckenwalde zugänglich sein. Der Besuch ist kostenlos, ein Spiel wird jeweils von zwei Personen gemeinsam absolviert und dauert rund 90 Minuten. Hier kann ab sofort ein Slot gebucht werden!

 

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16