Frühstudium - Informationen für Schülerinnen und Schüler

17.03.202215:00 Uhr bis 16:00 Uhr17.03.202216:00 Uhr

Als Schüler*in schon studieren? Klar, an der BTU! Wie das geht, erläutert die Studienberatung im Video-Chat am 03.03.22 und 17.03.22.

Im sogenannten „Frühstudium“ erhalten Schüler/innen noch während ihrer Schulzeit Zugang zu regulären Hochschulveranstaltungen (Vorlesungen, Kurse, Seminare), können Leistungsnachweise erwerben und Prüfungsleistungen ablegen, die bei einem späteren Studium anerkannt werden. Durch diese intellektuelle Herausforderung für leistungsstarke Schüler/innen, können frühzeitig Begabungen gefördert und individuelle Neigungen entwickelt werden. Das Frühstudium dient auch dem Finden eines möglichst geeigneten Studienfaches und erleichtert den späteren Übergang zum regulären Studium. Die Studienberatung informiert im Video-Chat zu den Details.
Zugang zum Video-Chat unter: https://www.b-tu.de/studium/informationen-beratung/fruehstudium

Veranstaltungsort
online-Veranstaltung Weitere Informationen


Kontakt

Christiane Land
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 355 69-2796
Land.Christiane(at)B-TU.De