Kinderuni TH Wildau - Was ist eigentlich Nachhaltigkeit?

12.11.202210:00 Uhr bis 12:00 Uhr12.11.202212:00 Uhr

Nachhaltigkeit: Jeder spricht darüber, aber: Was genau bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich?

Definitionen von Nachhaltigkeit gibt es viele. Im Kern haben sie die gemeinsame Idee, dass das Handeln in der Gegenwart, das Leben in der Zukunft beeinflusst. Das heißt, wenn wir nachhaltig handeln wollen, müssen wir mit den heute verfügbaren Ressourcen in einer Weise umgehen, dass diese auch zukünftigen Generationen noch zur Verfügung stehen. Viele denken hierbei zunächst an die Umwelt. Nachhaltigkeit umfasst jedoch viel mehr. Prof. Dr. Verena Klapschus & Nachhaltigkeitsmanagerin Stefanie Martin wollen mit Euch die Frage(n) stellen, was genau alles unter Nachhaltigkeit fällt und wie wir alle, also wir an der Hochschule, aber auch Ihr in Eurem (Schul-)Alltag, nachhaltig handeln können.

Kinderuniversität der Technischen Hochschule Wildau

Wenn ihr die 2. - 6. Klasse besucht und Interesse an einer spannenden Entdeckungsreise durch die Welt der Wissenschaft habt, seit ihr eingeladen an der Technischen Hochschule Wildau erste Hochschulatmosphäre zu schnuppern. Ebenso willkommen sind eure Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer. Der Besuch der Kinderuniversität ist kostenfrei.

Für Essen & Getränke öffnet, von 9 - 12 Uhr, unsere Kaffeebar "HaSi". Alle Kinderunistudierenden werden gebeten um 10 Uhr in Halle 17 vor dem Audimax zu sein.

Die Anmeldung und alle Veranstaltungen der Kinderuni findest du hier.

Koordinatorin

Larissa Wille-Friel, M.A.
Tel.: 03375 508 688
E-Mail: kinderuni(at)th-wildau.de

Veranstalter
Studienorientierung TH Wildau
Veranstaltungsort
TH Wildau, Halle 17, Audimax