Morning Call „Verpackung ist mehr (-) wert“

20.04.202308:30 Uhr bis 09:30 Uhr20.04.202309:30 Uhr

Weder Einzelpersonen noch einzelne Unternehmen können die Herausforderung der Verpackungsreduktion im Lebensmitteleinzelhandel allein bewältigen. Damit Verpackungen effektiv eingespart werden können, braucht es die Kooperation verschiedener Akteurinnen und Akteuren. Nur im Austausch können Lösungen und Strategien zur Verpackungseinsparung entwickelt werden. 

Die stärkere Nutzung von Mehrweg- oder ReUse-Lösungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) birgt ein großes Potential zur Verpackungsreduktion und Abfallvermeidung – und wird angesichts der stetigen Zunahme von Verpackungsabfall politisch zunehmend gefordert. Da Wegstrecken bei der ökobilanziellen Bewertung von Mehrweglösungen ein kritischer Faktor sind, ist der Fokus auf regionale Maßnahmen für einen ressourcen- und umweltschonenden Umgang mit Kunststoffen besonders sinnvoll. 

In unserem kommenden Morning Call stellt sich das Projektteam der Beratungs- und Vernetzungsstelle Verpackungsreduktion in Brandenburg (BVVB) vor.

Sind Sie interessiert an der Erarbeitung und Umsetzung von Mehrweg- und Reuse- Lösungen „Made in Brandenburg“? Lauschen Sie den spannenden Vorträgen von Prof. Dr. Jens Pape und seinem Projektteam am 20.04.2023, 08:30 Uhr beim Morning Call„Verpackung ist mehr (-) wert“. Das Team der Präsenzstelle Prignitz und das Team der BVVB freut sich über einen regen Austausch mit Ihnen.

Hintergrund: Unser Morning Call für Unternehmen, Institutionen und Solo-Selbstständige aus Nordwestbrandenburg findet jeden 3. Donnerstag im Monat online statt. Von 8.30 – 9.30 Uhr präsentieren wechselnde Gäste Input aus Bereichen wie Digitalisierung, Vermarktung, Personalmanagement oder Social Media.

Melden Sie sich hier zur kostenfreien Online-Veranstaltung an. Nach der Anmeldung wird Ihnen der Link zur Online-Veranstaltung zugesandt. 

Anmeldung zum Morning Call „Verpackung ist mehr (-) wert“


Teilnehmerdaten
Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
Ansprechperson Thomas Berg
Thomas Berg
Standortverantwortlicher - Wittenberge
Veranstalter
Präsenzstelle Prignitz
Veranstaltungsort
Zoom