Schnupperstudium DIGITAL an der Universität Potsdam | 3. - 31. Januar 2022

03.01.2022 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr 31.01.2022 16:00 Uhr
Studierende in Hörsaal Karla Fritze

Jedes Jahr im Januar findet das Schnupperstudium an der Universität Potsdam statt. Studieninteressierte sind aufgerufen, individuell ihren Besuch an der Universität zu planen und Lehrveranstaltungen zu besuchen, die ihrem persönlichen Interesse entsprechen. Hierzu öffnen die Fakultäten der Universität eine Vielzahl an interessanten Lehrveranstaltungen und laden Studieninteressierte ein, Uniluft - im Jahr 2022 vorrangig digital - zu schnuppern.

"Wie kann ich erfahren, wie es ist, an der Uni Potsdam zu studieren?", "Welche Studienfächer kann ich an der Uni Potsdam studieren?" oder "Wie kann ich mein Studium an der Uni Potsdam finanzieren?" sind Fragen, auf die dir das Schnupperstudium an der Uni Potsdam bequem von zu Hause aus Antworten gibt. Nimm online an Lehrveranstaltungen online und mach dir selbst ein Bild von deinem gewünschten Studienfach. Zusätzlich zu Online-Seminaren und Vorlesungen gibt es Informationsveranstaltungen, die dir den Weg ins Studium erleichtern sollen. Eine virtuelle Campusführung ist ebenfalls Teil des Schnupperstudiums. Lern die Universität, wenn auch virtuell, schon vor Studienbeginn persönlich kennen und schnuppere Uniluft. 

Hier geht's in die Universität Potsdam.

 

Foto: © Thomas Roese