Neue interaktive Ausstellung

Wie gestalten sich Stadtentwicklungsprozesse und Akteursstrukturen auf kommunaler, öffentlicher und privater Ebene? Wo bieten sich hier mögliche Ansatzpunkte zur Implementierung neuer digitaler und datenbasierter Ansätze im Sinne von Smart Cities? Diesen Fragen sind Studierende des Masterstudiengangs Urbane Zukunft der FH Potsdam im Seminar "Werkstatt Mapping kommunale Stadtplanung" nachgegangen. In Gruppen sind drei Projekte mit jeweils eigenem Fokus und ganz unterschiedlichen Ansätzen erarbeitet worden, die ab sofort in unserem Showroom zu entdecken sind.

Unter anderem wurde ein Kartierungsansatz für Luckenwalde entwickelt, der abbilden soll, wie die Stadt wahrgenommen wird. Mach mit: hinterlasse Post-Its auf der Tafel links und zeige uns wo, wer und was Luckenwalde für Dich ist!