Brandenburger Science Slam geht in die 3. Runde

Ab morgen heißt es wieder: Bühne frei für die Wissenschaft! Unter Schirmherrschaft von Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle startet der 3. Brandenburger Science Slam der Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg. Von April bis Juni, laden wir zu Veranstaltungen ein, bei denen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kreativ und unterhaltsam in jeweils zehn Minuten das Neueste aus ihrer Forschung vortragen. Auch im Finsterwalder Brauhaus werden wir wieder Forschende mit unterschiedlichen Hintergründen begrüßen.

Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle: „Performances mit Witz und Wissen, die uns zum Staunen, Lachen und vor allem zum Verstehen bringen: Die gibt’s wieder beim Brandenburger Science Slam! Bei ihren Auftritten dürfen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zeigen, wie vielfältig, lebendig und zukunftweisend unsere Forschungslandschaft ist. Vielen Dank an die Präsenzstellen unserer Hochschulen, die zum dritten Mal landesweit Science Slams organisieren und damit der Wissenschaft eine besondere Bühne bieten! Deshalb mein Tipp: Lassen Sie sich unterhaltsame Darbietungen aus faszinierenden Forschungswelten nicht entgehen!“

Auch in Finsterwalde stehen wir schon in den Startlöchern für unseren Science Slam am 03.05. im Finsterwalder Brauhaus. Neben unseren Forschenden, die an den Abend als Slammerinnen und Slammer auftreten, haben wir dieses Jahr noch einen Poety Slam und die Band FFF JAZZCOLLECTIVE feat. Paul Bäns im Programm. Natürlich gibt es auch wieder ein Wissens-Quiz mit Gewinn und eine wunderbare Moderation durch Jens Herrmann. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte jetzt noch schnell Plätze reservieren! Telefon 03531 2286 (täglich ab 16:00 Uhr) im Finsterwalder Brauhaus.